Der perfekte Schliff –

von Gerhard Hacker  0

Mirka ist in der Szene ein Begriff

 

Der finnische Produzent ist einer der innovativsten, wenn es um Profi-Equipment für das Schleifen von Oberflächen geht. Wir durften uns vier Tage lang, vom 28. bis zum 31. März, im Rahmen eines Mirka-Standox-Workshops bei Mirka und in Finnland umsehen. 

An Tag 1 standen die Produktion und Entwicklung in Jeppo an der finnischen Westküste auf unserem Programm. Nach einer Werksbesichtigung widmeten wir uns der Praxis: Zwei neu entwickelte Schleifmittel wurden in jedem Anwendungsszenario getestet.

Tag 2 stand im Zeichen von Digitalen Services, Nachhaltigkeit und Arbeitsplatzgestaltung, sodass aus der Erprobung von zwei neuen Schleifmitteln schnell die Einführung in ein effizientes Schleifkonzept wurde. Nicht nur interessant, sondern sehr hilfreich bei unserer täglichen Werkstattarbeit.

 

 

Doch Finnland ist nicht nur beim Schleifen ganz vorne. Auch Land, Kultur und Leute sind absolut erlebenswert. Darum haben wir noch einen Tag in Helsinki drangehängt – wirklich „erittäin mukava” wie der Finne sagt!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben